Leistungsstarke Funktionen

CIMCO DNC-Max stellt von Anfang bis Ende eine weitreichende Funktionalität bereit, die dazu entwickelt wurde, jeden Aspekt der CNC-Kommunikation zuverlässig und effizient zu realisieren.

Intuitives GUI (Graphisches Userinterface)

Das Design von DNC-Max ist professionell und intuitiv. Außerdem sind das Layout der Dialogfenster, der Menus sowie der Toolbars mit Blick auf besonders leichte Bedienbarkeit und konsistent mit anderen professionellen Windows-basierten Softwareanwendungen angelegt.

Netzwerkfernadministration

Netzwerkfernadministration und Administration mehrerer Server von einem Punkt (DNC-Max Client) vereinfachen die Verwaltung und Installation und ermöglichen die Kontrolle des Serverstatus von überall im LAN, WAN oder dem gesamten Internet.

Mit dem DNC-Max Client können Benutzer Schnittstellen „on-the-fly“ fernkonfigurieren und Veränderungen vornehmen, das heißt ohne dass ein Ausschalten des DNC-Max Servers nötig ist oder aktive Datentransfers unterbrochen werden müssen. Die Konfiguration des Ports wird dann automatisch aktualisiert, wenn die Kommunikation mit der CNC beendet ist. Außerdem können Benutzer den DNC-Max Server von jedem im Netzwerk aufgesetzten PC fernkonfigurieren, und so zum Beispiel einen Serverneustart vornehmen. Die Benutzeroberfläche des DNC-Max Client ist das fortschrittlichste und flexibelste Interface auf dem Markt.

Leistungsstarke Fernabfrage und Automatische Benennung

Mit Hilfe der leistungsstarken Funktionen Fernabfrage und automatische Benennung können Bediener Dateitransfers direkt von ihrer CNC-Steuerung oder – bei älteren CNCs oder CNCs mit eingeschränkten alpha-numerischen Tastaturen oder anderen Einschränkungen – von Handheldterminals aus starten. Die Fernabfrage unterstützt DNC-Neustart und Dateilooping, umfangreiche Verzeichnisunterstützung mit Unterverzeichnisunterstützung, Verzeichnispriorisierung, Verzeichnisfilter und Platzhalter (bspw. P123*).

Passwortschutz mit mehreren Stufen

Ein Passwortschutz mit mehreren Ebenen gibt nur Schlüsselpersonal die Berechtigung zu Konfigurations- und Steuermöglichkeiten.

Vielfältige Sende-/Neustart-Funktionen

Mit den vielen verschiedenen Sende- und Neustartfunktionen haben Bediener die Möglichkeit, eine Datei von jeder Stelle innerhalb des Codes zu schicken, spezifiziert durch die Zeilennummer, Blocknummer oder den Werkzeugwechsel – auch möglich per Fernabfrage.

Umfangreiches Echtzeitprotokoll

DNC-Max kann umfangreiche Aufzeichnungen des DNC-Systems und der Maschinenaktivitäten in einem Echtzeitprotokoll sichern und bietet Ihnen die Möglichkeit, Statusberichte direkt an CNC-Bediener zu senden.

NC-Base Benutzerverwaltung

Die Benutzerverwaltung von DNC-Max kann mit NC-Base verbunden werden, um Zugriffskontrolle „pro Schnittstelle“ zu ermöglichen.

CIMCO NC-Base Benutzerverwaltung

Client für Pocket PCs

Der DNC-Max Client für Pocket PCs unterstützt wesentliche Übertragungs- und Überwachungsfunktionen von jedem mit Microsoft Pocket PC (2002/2003) kompatiblen PDA.

Lizenzserverunterstützung

Die Lizenzserverunterstützung gibt Benutzern die Flexibilität, genau die Anzahl an Anwendungen zu lizensieren, die sie für ihre individuelle Systemkonfiguration benötigen. „Floating Licenses“ werden unterstützt für DNC-Max Client und CIMCO Edit.

Parametrische Systemkonfiguration

Im Gegensatz zu allen jemals entwickelten DNC-Systemen benutzt DNC-Max Systemvariablen und -einstellungen zur schnellen Installation, Konfiguration und weiteren Systemwartung. Nehmen Sie eine Einstellungsänderung an einer Stelle vor, wird sie im gesamten System übernommen, vom Server bis herab zu den Maschinen- und Schnittstellenseinstellungen. Dies ermöglicht Ihnen schnellere Installationen, problemfreie Verwaltung (bspw. PCs oder Dateispeicherorte ändern) sowie niedrigere anfallende Gesamtkosten (TCO).

Speicherung von Maschineneinstellungen

Maschineneinstellungen werden grundsätzlich im gesamten DNC-Max-System in wiederverwendbaren Textdateien gespeichert. Fügen Sie Ihrem System neue Ports hinzu, indem Sie aus einer Reihe von bereits festgelegten und konfigurierten Vorlagen auswählen, oder erstellen Sie Ihre eigene Datei.

Fernüberwachung der gesamten DNC-Serveraktivität

Webmonitoring(tm) erlaubt Benutzern, die gesamte DNC-Serveraktivität von jedem mit dem Internet verbundenen PC auf der Welt fern zu überwachen! Inklusive kompletter WAP-Unterstützung für Webmonitoring mit Internetfähigen PDAs, Mobiltelefonen und Nachrichtengeräten, wie zum Beispiel Blackberry.

Features

1 up to 4000 simultaneous ports

Supports 1 up to 4000 simultaneous ports for DNC or drip-feed when combined with industry standard RS232 communications hardware from companies such as MOXA, Quatech, DIGI, Comtrol, etc.

Remote network administration

Remote network configuration and administration of multiple servers from a single point (DNC-Max Client), increases ease of management and installation, and makes it possible to monitor DNC server status from anywhere on the LAN, WAN, or across the Internet.

The DNC-Max Client allows users to remotely configure ports on-the-fly without having to stop the DNC-Max Server, or even active file transfers on the same port, while making changes. The port configuration will automatically update when communication to the CNC ends. Users may also remotely configure the DNC-Max server, including server re-start, from any networked PC. The DNC-Max Client UI is the most advanced, most flexible client available.

Powerful remote request and auto name

Powerful remote request and auto name features allow operators the ability to initiate file transfers directly from their CNC control or with the use of hand held terminals for older or CNCs with limited alpha-numeric keypads or other limitations. The remote request supports DNC restart and file looping, extensive directory support including sub-directory support and directory prioritization, directory filters, and wildcards (Ex. P123*).

Several levels of password protection

Several levels of password protection limiting configuration and control options to key personnel.

Multiple send/restart functions

Multiple send/restart functions give the operator the ability to send from any point in file, specified by line number, block number or tool change – including remotely with remote request.

Comprehensive real-time logging

DNC-Max provides comprehensive real-time logging of DNC system and machine activity, and the ability to send status reports directly to CNC operators

Intuitive GUI (Graphical User Interface)

DNC-Max boasts a professional look and feel. In addition, the layout of dialogs, menus, and toolbars are simplified for ease-of-use and consistent with other professional Windows based software applications.

NC-Base User management

DNC-Max user management can be linked to NC-Base, allowing ‘per port’ user access control.

CIMCO NC-Base User management

Pocket PC Client

The DNC-Max Pocket PC client supports basic transfer and monitoring functions, from any Microsoft Pocket PC (2002/2003) compatible PDA.

License Server Support

License Server Support allows users the flexibility of licensing the exact number of applications needed for your unique system configuration. Supports floating licenses for DNC-Max Client and CIMCO Edit.

Parametric System Configuration

Unlike any other DNC system ever created DNC-Max utilizes system variables and settings for rapid installation, configuration, and on-going system maintenance. Make a change in one place and it persists through-out the entire system; from the Server down to the Machine/Port settings. This translates into quicker installations, no-hassle management (ex. changing PCs or data locations), and a lower (TCO) total cost of ownership

Storage of machine settings

Machine settings are stored in reusable text files used universally throughout the DNC-Max system. Add new ports to your DNC system by selecting from a set of predefined/ preconfigured machine templates or create your own.

Remotely monitor all DNC server activity

Webmonitoring(tm) allowing users to remotely monitor all DNC server activity from any ‘connected’ PC in the world! Includes complete WAP support for Webmonitoring via browser enabled PDAs, cell phones, and messaging devices such as Blackberry